• Dr. Peter Körber M.Sc. REV
  • Architekt & Bauingenieur Bautenschutz
  • Architekt AK Nds & Beratender Ingenieur, IK Nds
  • TEGOVA Recognized European Valuer
  • ö.b.u.v. Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
  • ö.b.u.v. Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken
  • Spezialisierung auf Gerichts- und Parteiengutachten, sowie Beweissicherungen

Bausachverständige  
& Architekten

Standorte:

Risse


Isothermen im Wandquerschnitt

Im Rahmen einer Sanierung wurde an einer bestehenden Mauerwerksfassade eines denkmalgeschützten Gebäudes der Putz erneuert.
Da in den neuen Putz kein risseüberspannendes Gewebe als Putzarmierung eingebaut wurde, kam es kurz nach Fertigstellung zu erheblicher Rissbildung im Putz.

© 2017 Architekt Dipl. Ing. Peter Körber
Zeichen fr Sachverstand TEGOVA (REV) TEGOVA
BVS LVS Niedersachsen Bremen IfS  Institut fr Sachverstndigenwesen
ISK Beratender Ingenieur, Mitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen Architektenkammer Nds. Sachverstndigenseite